Thema: Praktikumsplatz im Kindergarten

Wie ist Deine Einstellung im Bereich "Praktikumsplatz im Kindergarten"?

Von: Julia (Gast)20.05.2005, 11:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, ich such ab August einen Praktikumsplatz im Kindergarten! Dieses Praktikum sollte ca. 4 wochen andauern, da ich mich als au pair bewerben möchte und ich diese Erfahrung im Kindergarten brauche! für Tipps wäre ich sehr dankbar! bitte im bereich FFM! oder Lahn-Dill-Kreis!

Danke

Gruß
Julia

Antworten an Juliaschmidt84@web.de
Von: Sunny (Gast)05.09.2005, 19:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey also am besten schaust du mal im telefon buch nach u rufst einfach die kindergärten mal an u wenn sie grundsätzlich schülerpraktika anbieten kannst du dich ja ausführlich bewerben ..
meine ma is auch kindergärtnertin allerdings in hattersheim
Von: atila (Gast)05.10.2006, 12:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hai, ich habe alles versucht,aber es klapp nicht
Vertrauen:
Von: ison25.03.2014, 10:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich Hatte vor fast 4 Jahren ein 2 wöchiges Praktikum in einer Kita.. Es war total schön. Das erste mal saßen alle am Tisch im Kreis ich habe mich vorgestellt und sie sich selbst vorstellen lassen. Dann haben ich und meine "Aufseherin" erklärt was ich mache und dann habe ich erstmal zugeschaut etc. Dann war es eben so, dass wir zu einer bestimmten Zeit dort sein mussten, (ich und andere Praktikanten) und dann wurde mitgemalt und mitgebastelt, beim vorbereiten des Mittagessens geholfen, danach beim Zähenputzen und umziehen geholfen, beim Schlafen beaufsichtigen und vorher Geschichten vorlesen. Anschließend aufwecken, anziehen lassen, dann gab es Vespa oder wie man es schreibt.. und dann haben wir die Kinder mit Sonnencreme eingecremt und sind nach draußen. Dort mussten wir aufpassen aber wir Jugendliche haben mit den Kindern gespielt und sind rumgetobt. Es gab bei 8 Stunden immer eine halbe Stunde Pause. Außerdem musste man auch andere Tätigkeiten übernehmen, Windeln wechseln (freiwillig), mit den Kindern Spiele spielen oder Kreistänze machen... Plakate erstellen, Luftballons aufhängen für Geburtstage..
Es hat sehr Spaß gemacht und die Kinder nehmen dich immer sofort auf, sie sind begeistert und du bist sehr aufregend für sie.
Zum Schluss Muffins zu backen, ist ganz und garkeine schlimme Idee, die Erzieher werden dich sicher auch so lange im Gedächtnis behalten. Mach sie schön bunt


Es wird dir Spaß machen, die Kleinen sind so fröhlich, nie gelangweilt, sie sind ehrlich und sie lieben dich aufrichtig. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag für das Thema »Praktikumsplatz im Kindergarten« hinzufügen

Hilf den anderen Usern und schreibe Deine Antwort für das Thema »Praktikumsplatz im Kindergarten«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch unseres Forums:
Hier könnt ihr Meinung im Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community-User posten. Die Administratoren raten zur Anmeldung in der Citysam Community, da auf diese Weise zusätzliche Optionen bereitstehen.

Anmerkung betreffs Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Fotos oder Web-Sites verändern wir während Ihrer Einstellung im Portal selbstständig in klickbare Links und Bilder, vorausgesetzt der User mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang zum Frankfurt-Board

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Frankfurt Community.
Neu registrieren im Frankfurt Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Suche im Frankfurt Forum sowie zusätzlichen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator im Frankfurt-Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem Frankfurt Forum. Hier zum Moderator im Frankfurt-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

ison (7)

Weitere Community-Themen

Andere Foren sowie Communities

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie dieses Frankfurt-Board

Hotelangebote suchen

Buchen Sie ein Rotterdam-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos zur Buchung bekommt man über Citysam einen E-Book Guide!

Luftbilder Rotterdam

Überblicken Sie Rotterdam und die Umgebung über unsere großen Rotterdam-Stadtpläne. Direkt per Stadtplan finden Sie beliebte Touristenattraktionen und Hotelangebote.


Frankfurt-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.