Thread: No-go Areas in Dresden??

Wie ist Eure Erfahrung bezüglich "No-go Areas in Dresden??"?

Von: Dilmun (Gast)25.07.2006, 13:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wir werden zum Jahreswechsel nach Dresden umziehen. Kennen die Stade UEBERHAUPT nicht und wohnen auch knappe 7.000 km entfernt, koennen also nicht mal eben am Wochenende eine Besichtigungstour machen.
Daher moechte ich von Euch Forumsteilnehmern gerne wissen:
1. Gibt es NO-GO Areas in Dresden??
2. Wo sollte man moeglichst nicht! hinziehen?
3. Welche Stadtteile sind mit Vorsicht zu geniessen?
4. Weil wir zwei Kinder haben, welche Stadtteile sind besonders fuer Familien geeignet????
Wuerde mich sehr ueber ausfuehrliche Antworten freuen.
Vielen Dank
Von: elbflorenz.com (Gast)02.12.2006, 07:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Gorbitz ist für Andersaussehende kein guter Stadtteil. Allgemein gibt es jeodch keinerlei no-go-areas, auch Gobitz ist völlig ungefährlich, wenn man, selten nötig, sich nicht dumm anstellt. Man bekommt nicht völlig ohne Vorwarnung eine auf den Kopf, das gibt es nicht.

http://www.dresden.ag/forumdisplay.php?f=12 (stadtteile)
Von: bewohner_in (Gast)13.12.2006, 17:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo!
also auch prohlis ist nicht so toll, reik gefällt wohl auch nicht allen. No-go-areas sind es zwar nicht, aber eben plattenbaugebiete, die meinen persönlichen geschmack nicht wirklich treffen und en vieler anderen auch nicht. die sind dann wohl auch mit vorsicht zu genießen.

Mit Kindern würde ich entweder in die Neustadt ziehen, das ist ein wirklich sehr kinderreiches viertel, aber eben auch ein szeneviertel, wo viel weggegangen wird. schöne alter häuser, nur ab und an wohl etwas laut. in dresden kommt es eben wie über all auf deine finanziellen möglichkeuten an. und auf deine vorstellungen. preiswert und trotzdem einigermaßen familienfreundlich wohnt es sich in der johannstadt, da gibts sowohl plattenbauten als auch alte schicke häuser und neubauten. löbtau ist auch hübsch, pieschen und das hechtviertel meinjer meinung nach auch kindertauglich. und auch nicht so weit vom zentrum weg.

die teuerern viertel sind eigentlich alle ziemlich ruhig, strießen (muss auch nicht teuer sein), plauen, weißer hirsch (teuer!), einige ecken von klotzsche.
wie gesagt, es kommt auf deine vorstellungen an, aber es lässt sich wohl in fast jedem stadtteil etwas nettes finden.
was sowas wie kitaplätze angeht, wenn deine kinder noch kleiner sind, weiß ich nicht viel, in der johannstadt igibts aber ziemlich viele davon, wenn ich ich nicht irre.
viel freude in dresden!

Antwort für das Thema »No-go Areas in Dresden??« verfassen

Hilf der Community und veröffentliche eine Antwort für das Thema »No-go Areas in Dresden??«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam dürft ihr Antworten in unserem Forum mit der Gast-Funktion sowie als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich der Community, weil auf diese Weise andere Einstellungen bereitstehen.

Anmerkung betreffend Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien sowie Websites verändern sich bei der Einstellung im Forum selbstständig in klickbare Links sowie Fotos, sofern der Nutzer in unserem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten haben sollte!


Login im Dresden-Forum

Login für erweiterte Optionen im Dresden Forum.
Neu registrieren in der Dresden Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Funktionen

Suche im Forum

Durchsuche das Dresden Forum sowie zusätzlichen Foren nach passenden Stichworten:



Moderator für das Dresden-Forum

Bisheriger Moderator in diesem Dresden Forum. Hier als Moderator im Dresden-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive Nutzer im Forum...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

IBins (86)
Claudius (38)
Alter Hase (49)
Scurity Team (46)
dumm_da_gut_in_mathe (18)
SuperIngo (5)
Administrator (119)
Biker4 (7)
Bernard (3573)

Andere Themen in der Community

Die hier angezeigten Themen der Dresden-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren sowie Boards

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie dieses Dresden-Board

Hotel reservieren

Buchen Sie Ihr günstiges Rotterdam-Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis bei der Reservierung erhält man auf Citysam einen PDF-Guide!

Straßenkarte Rotterdam

Entdecken Sie Rotterdam oder die Region durch die großen Straßenkarten. Per Straßenkarte sehen passende Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.


Dresden: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.