Diskussion: Bewertung "Haus der Jugend" in Frankfurt/Main

Wie ist Eure Einschätzung bezüglich "Bewertung "Haus der Jugend" in Frankfurt/Main"?

Vertrauen:
Von: Bernhardo19.01.2009, 17:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Haus der Jugend in Frankfurt/Main

Das „Haus der Jugend“ ist eine bessere Jugendherberge. Es kann dort aber jeder ein Zimmer bekommen, unabhängig vom Alter, ich habe mich extra danach erkundigt. Voraussetzung ist nur, daß man einen Jugendherbergsausweis für ein paar Euro kauft.

Ich habe dort an einem internationalen Esperanto-Treffen teilgenommen und ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe, gebucht. Das Zimmer das ich bewohnt habe, war klein aber ich war schon in Hotels, die ein kleineres Zimmer hatten. Es gab einen winzig kleinen Schreibtisch, wo mehr oder weniger grad mal der Laptop und die Maus und eine Schreibmappe hingepasst hat. Wenn man davor sitzt, zieht es im Winter kalt vom Fenster herein, offensichtlich sind die Fenster nicht gut abgedichtet. Es war aber gut beheizt.

Das Bett war zumindest nicht schlecht. Das Zimmer war beleuchtet mit einer schwa-chen Deckenlampe. Kleinere Schrift konnte man abends nicht mehr lesen. Fernsehgerät im Zimmer gab es keines. vorhanden. Wlan-Leitung für Laptop (Internet) gibt es bedauerlicherweise nicht. Das war ärgerlich. Das geflieste Badezimmer ist akzeptabel. Es gab eine geräumige Dusche, allerdings ohne die geringste Möglichkeit sich anzuhalten. Für mich absolut unverständlich. Wünschenswert wären auch noch ein paar Haken gewesen, daß man dort was aufhängen kann.

Das Personal an der Rezeption und in der Gaststätte war bei mir freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Mahlzeiten (es gab maximal zwei Essen zur Auswahl) waren von der Qualität her gut, aber es war dringend zu empfehlen, schon ein paar Minuten früher da zu sein, weil hernach solche Menschenmassen zum essen kamen, daß ich fast angezweifelt habe, ob die alle in dem Haus wohnen können !

Das Hotel/Gästehaus ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Direkt vom Bahnhof geht ein Bus, der direkt vor dem Haus hält. Allerdings fährt dieser Bus am Abend gar nicht und am Sonntag nicht sehr häufig. Das heißt, wenn man Gepäck dabei hat, ist man in diesen Zeiten mehr oder weniger aufgeschmissen ! Man ist dann gezwungen mit der Straßenbahn zu fahren und einen längeren Fußweg in Kauf zu nehmen. Die nächste Haltestelle einer Straßenbahn ist weiter weg.

Mein Zimmer lag direkt an der belebten Straße. Für Lärmempfindliche ist dieses Zimmer allerdings nicht geeignet. Mir persönlich hat es aber nichts ausgemacht und nachts ist der Verkehr dort ja nur gering. Generell sind die Zimmer anscheinend sehr lärmempfindlich.


Ich habe diese Hotelbewertung hier reingestellt, weil ich nicht erkennen konnte, wie man eine Hotelbewertung abgeben kann. Wenn es hier nicht reingehört, bitte einfach wieder löschen. Für eine Information, wie man das richtig macht, bin ich dankbar.

Bernhardo

Beitrag zum Thread »Bewertung "Haus der Jugend" in Frankfurt/Main« veröffentlichen

Schreibe der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort zum Thread »Bewertung "Haus der Jugend" in Frankfurt/Main«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung unseres Forums:
Hier könnt ihr Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion oder als eingeloggter Community User posten. Wir empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, weil hierdurch andere Optionen verfügbar sind.

Anmerkung zu den Links im Citysam Forum: URLs für Bilddateien oder Web-Sites wandeln wir bei der Einstellung im Portal von alleine in praktische Hyperlinks oder Fotos, im Falle dass ein User in unserem Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Zugang in die Frankfurt Community

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Frankfurt Forum.
Neu registrieren im Frankfurt Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Funktion im Forum

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Frankfurt-Forum und anderen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderator für das Frankfurt Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Frankfurt- Forum. Jetzt als Moderator in diesem Frankfurt Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive User in der Community...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernhardo (20)
Shopgirl_66 (160)
Friedrich (253)
Bernard (3573)
waldteufel (35)
Penny (4)
Mascerade (8)
minimauz (16)
Biker4 (7)
Student (1)

Ähnliche Themen unserer Community

Folgende Diskussionen unserer Frankfurt-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren und Boards

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie dieses Frankfurt-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Reservieren Sie ein gutes Rotterdam-Hotel jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst bei jeder Reservierung erhalten Sie über Citysam unseren PDF-Guide!

Stadtplan Rotterdam

Besuchen Sie Rotterdam sowie die Region durch die hilfreichen Rotterdam-Stadtpläne. Per Stadtplan findet man Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.


Frankfurt Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.